Schöner arbeiten im Home-Office

Schöner arbeiten im Home-Office

So viele schöne Kunstwerke und jetzt auch ein paar "Kunstzwerge" von mir. Unter dem #bleibzuhausabermitkunst stellt das Magazin BuchMarkt unterschiedliche IllustratorInnen und KünstlerInnen vor und gibt die Möglichkeit ein paar Kunstwerke zu erwerben.
Pop Up Karte zum selber basteln

Pop Up Karte zum selber basteln

Futter für die Langeweile! Mit diesem Ausmalbogen (bitte anklicken und ausdrucken) kannst du dir ganz einfach eine Pop Up Karte basteln. Bestimmt hast du noch viele eigene Ideen, was auf der Wiese im Park alles wächst oder wer dort spazieren geht. Zeichne es dazu oder schneide weitere Figuren aus und nutze die Karte als Bühne. Anschauliche Bastelanleitungen von Pop Up…
#WHATAMESSE

#WHATAMESSE

Die Messen sind abgesagt! Auf https://www.instagram.com/agentursusannekoppe/ gibt es das Messetreiben jetzt dafür in schön und ohne Blasen an den Füßen.
KIMI-Siegel für Vielfalt im Kinder- und Jugendbuch

KIMI-Siegel für Vielfalt im Kinder- und Jugendbuch

"Wenn ich in die Schule geh, siehst du was, was ich nicht seh" wurde mit dem KIMI-Siegel für Vielfalt im Kinder- und Jugendbuch ausgezeichnet. Die KIMI Jury zeichnet aus der großen Anzahl an Neuerscheinungen diejenigen aus, die beiläufig vielfältig und ohne Klischees und Zuschreibungen aus der Welt von Kindern und Jugendlichen erzählen. KIMI soll als Art „Blauer Engel“ für Vielfalt…
  • Stille_Nacht_12

„Licht aus! Die Nacht im Bilderbuch“

Ausstellung in der Städtischen Galerie Rosenheim vom 24. März bis zum 10. Juni 2018 Originale aus "Stille Nacht, fröhliche Nacht" und auch aus "Guten Morgen, kleine Straßenbahn"  haben sich mit hinein geschlichen. Mit dabei sind u.a: Quint Buchholz, Tatjana Hauptmann (Schweiz), Regina Kehn, Ole Könnecke, Mattias de Leeuw (Belgien), Sophia Martineck, Dorothée de Monfreid (Frankreich), Nele Palmtag, Henriette Sauvant, Einar… mehr...
  • Eselsohr

Eselsohr

Im Februar in der Eselsohr Galerie: Illustratorin Julie Völk. Mit einem wunderschönem Portrait von Ruth Rousselange. mehr...
  • 11
  • cover
  • rücken

Bilderbuch des Monats Dezember „Stille Nacht, fröhliche Nacht“

Die Deutsche Akademie für Kinder- und Jugendliteratur e. V. in Volkach zeichnet jeden Monat drei Neuerscheinungen in den Sparten Jugend-, Kinder- und Bilderbuch aus. Und ich freue mich riesig, dass mein neues Bilderbuch "Stille Nacht, fröhliche Nacht" mit dabei ist und hoffentlich vielen Kindern und Eltern die Vorweihnachtszeit versüßt. mehr...